Ich bin texterfahren.

Porträtfoto Mirko Kussin vor schwarzem Fotostudio-Hintergrund. Lacht in die Kamera.

Ich habe in meinem Leben bereits viele Erfahrungen gesammelt: Ich studierte Literatur- und Politikwissenschaften, erhielt zahlreiche Förderpreise und Stipendien für meine eigenen - literarischen - Texte und war als Redakteur in verschiedenen PR-Agenturen tätig. Geschrieben habe ich immer.

Trotzdem habe ich nie aufgehört, mir selbst bei ehrlicher Maloche die Hände schmutzig zu machen: Ob im Garten, beim Kaminholzhacken oder beim Renovieren unseres 125 Jahre alten Hauses - ich packe an. Gerne!

Ich lebe online und liebe Facebook, Twitter, Blogs und Co.

Mindestens einmal im Jahr verbringe ich eine Woche in einem Kloster der Arenberger Dominikanerinnen und logge mich aus. Das schärft den Blick für das Wesentliche und der Horizont erweitert sich.

Für eine gute Currywurst fahre ich kilometerweit.

Manch einer sagt, ich sei schrullig, weil ich die Horror-B-Movies der 1950er bis 1970er-Jahre super finde. Sie wissen schon: Der Schrecken vom Amazonas, Tarantula, Die Dämonischen und so.

Ich lebe mit der besten Ehefrau in Witten-Bommern, wohnte lange Zeit in Dortmund und stamme aus Recklinghausen - bin also durch und durch ein Ruhrpott-Junge.